Systemische Beratung

Corinna Graf



Begleitung

Systemische Beratung bietet die Möglichkeiten und den geeigneten Rahmen für die verschiedensten Beratungsformate. Ich begleite Sie gerne in meinen Räumlichkeiten in Einzelsitzungen, gemeinsam mit ihrem Partner in der Paarberatung oder als Familie.

Spaziergänge

Die Corona Pandemie und die damit verbundenen Lockdown Maßnahmen haben sich auf nahezu alle Bereiche des sozialen Miteinanders ausgewirkt. Ein Umdenken musste stattfinden, auch im Bereich Therapie, Beratung und Coaching.

Jede Umstrukturierung bringt auch Vorteile mit sich, so konnte ich entdecken, dass auch Gesprächen im Rahmen eines Spaziergangs eine ganz eigene Dynamik entwickeln. Die Bewegung während man seine Gedanke sortiert und formuliert, die Ruhe in der Natur und die frische Luft können, je nach Persönlichkeit und Anliegen, hilfreiche Faktoren sein um eine vertrauensvolle Weiterentwicklung entstehen zu lassen.

Auf Wunsch und bei passenden, situativen Gegebenheiten biete ich daher Gespräche auch weiterhin gerne in Form eines Spaziergangs an.