Systemische Beratung

Corinna Graf



Über mich

Erste Kenntnisse der Systemtheorie habe ich im Rahmen meines Soziologie-Studiums an der Universität Bamberg erworben. Derzeit bin ich tätig als Kommunikationstrainerin und schließe 2022 meine Ausbildung zur zertifizierten Systemischen Therapeutin (DGSF) ab. Die Arbeit mit Menschen bereitete mir schon immer sehr viel mehr Freude als nur bei der Theorie zu bleiben. Ich sehe es weniger als "Arbeit" sondern vielmehr ist jeder Kontakt, jede zwischenmenschliche Begegnung, eine Bereicherung für mich.

Ich bin Jahrgang 1974 und lebe in einer festen Partnerschaft. Am Leben liebe ich vor allem die Verbundenheit mit der Natur, kulinarische Genüsse und einen Ausgleich zum Alltag mit sportlichen Herausforderungen ebenso wie einer meditativen Yogaeinheit.